Startseite / Bauleistungen / Bauwerksabdichtung

Bauwerksabdichtung

Bauwerksabdichtungen - Trockenlegung von Feuchten Kellern

Bauwerksabdichtung – feuchte Keller

Ein immer größer werdendes Problem.

An immer mehr in die Jahre gekommenen Gebäuden werden Feuchtigkeitsprobleme sichtbar. Grundwasserspiegel oder – Verläufe ändern sich, die Horizontal- oder Vertikalabdichtungen sind unzureichend oder gar nicht ausgeführt worden; lange Zeit latent gebliebene Schäden treten hervor. Sichtbar gewordene, kristallisierte Mauerwerkssalze dokumentieren, dass Feuchtigkeit in der Bausubstanz vorhanden ist und Steine sowie Verputze zerstören.

Schimmel und seine Auswirkungen, sichtbar an Leibungen von Fenstern und Türen, an Wänden und Wandecken, Tapeten, Holzkonstruktionen und Möbeln zersetzen ebenfalls die Materialien. Hier steht allerding die gesundheitliche Schädigung von Mensch und Tier im Vordergrund und die Sanierung sollte umgehend erfolgen.

Die Überprüfung des Lüftungsverhaltens und evtl. weiter vorliegender baulicher Mängel, wie unzureichende Wärmedämmung, werden von uns in der Sondierungsphase mit Ihnen besprochen. Unsere Sanierungstechniken, unterstützt durch die Produkte renommierter Hersteller, garantieren unseren Erfolg. Je nach Bauwerkssituation können wir von Innen oder Außen an den Schaden herangehen, mitunter auch in Kombination.

Fragen Sie uns

Kontakt